Donnerstag, 12. August 2010

www.Owood.de #News #Odenwald : Schwerer Verkehrsunfall L3260 zwischen Unter-Mossau und Hüttenthal | www.b45.de

http://www.Polizei.co : Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 40-jährige Fahrzeugführerin aus Mossautal mit ihrem Pkw die L3260 in Richtung Süden, ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Mossautal mit seinem Kleinlaster mit Anhänger in entgegen gesetzter Richtung. Die Fahrzeugführerin kam augrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn in einer leichten Linkskurve ins Schleudern. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite in den entgegenkommenden Kleinlaster mit Anhänger.

Amplify’d from www.presseportal.de
Der Fahrzeugführer versuchte noch auszuweichen, kippte jedoch mit seinem Gespann auf die rechte Fahrzeugseite um. Der Pkw wurde durch den heftigen Aufprall nach rechts abgewiesen und fuhr den Abhang hinab. Das Fahrzeug stieß frontal gegen einen Baum und kam zum Stehen. Der Motorblock wurde aus dem Pkw regelrecht herausgerissen. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne der Art beschädigt, dass eine Abtragung des Erdreichs durch die Straßenmeisterei Bad König notwendig war. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Unfallverursacherin wurde schwerverletzt, der Führer des Gespanns leichtverletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 20.000,- EUR belaufen. Die Feuerwehren Mossautal und Hiltersklingen waren mit ca. 30 Kräften eingesetzt.
Polizeipräsidium Südhessen
See more at www.presseportal.de

Keine Kommentare: