Donnerstag, 16. Dezember 2010

„Don Camillo und Pepperoni“ - Theatersommer 2011 in Michelstadt / Odenwald

 
MICHELSTADT.com. Der Theatersommer Michelstadt-Erbach.de 2011 unter der Regie von Alexander Kaffenberger und Dirk Daniel Zucht findet in der Zeit vom 30. Juni bis 10. Juli statt. Das Ensemble präsentiert vor dem historischen Rathaus die Freilichtkomödie „Don Camillo und Peppone“ von Gerold Theobalt nach dem Roman „Mondo Picocolo Don Camillo“ von Giovannino Guareschi. 

Eine kleine Welt, ein Landstädtchen irgendwo in Norditalien. Im Winter schauert man unter der Herrschaft es Regens, im Sommer schwingt die Sonne ihr Strahlenzepter, entzündet die Leidenschaften und bringt das Gehirn zum Kochen. Doch in der klaren Helle bewahren selbst die ärgsten Konflikte noch einen Hauch von Liebenswürdigkeit. Man zankt sich, man schlägt sich, aber man bleibt immer noch Mensch. Und so können hier Dinge passieren, die sonst nirgendwo in der Welt möglich sind.(Giovannino Guareschi).


Ort:
Gespielt wird auf dem historischen Marktplatz in Michelstadt

Spieltage:
Do.30.Juni Premiere
Fr. 01.Juli
So.03.Juli
Di. 05.Juli
Mi. 06.Juli
Do.07.Juli
Fr .08.Juli
Sa.09.Juli
Beginn:
Das Stück beginnt jeweils um 20.30 Uhr/ Einlass ab 19.45 Uhr

Spielfrei:
Sa.02.Juli "Michelstädter Musiknacht"
Mo.04. Juli ist bis auf weiteres spielfrei.

Ausweichtermine:
Am So.10. Juli ist der Regenausweichtermin für eine evtl. abgesagte Vorstellung vorgesehen

Keine Kommentare: