Freitag, 24. Juni 2011

Oliver Grobeis führt nun auch die Odenwälder SPD

BadKoenig.com (pdh) - Einen Tag nach seiner Wahl zum nun wieder Hauptamtlichen Ersten Kreisbeigeordneten wurde der 42jährige Diplom-Verwaltungswirt Oliver Grobeis aus Michelstadt vom Kreisparteitag der Sozialdemokraten auch zum SPD-Kreisvorsitzenden gekürt.
Sein Vorgänger Detlev Blitz, dem Oliver Grobeis auch als Erster Kreisbeigeordneter nachfolgt, hat nach zwei Jahren und zwei Monaten das Amt niedergelegt.

Die Doppelbelastung als ehrenamtlicher Politiker und Manager eines großen Betriebes war auf Dauer nicht tragbar, so Blitz, der in einer engagierten Abschiedsrede auch massive Unzufriedenheit mit der Politik der Sozialdemokratie in Deutschland zum Ausdruck brachte.

In seiner Antrittsrede, die nach fast vierstündiger leidenschaftlicher Diskussion den SPD-Unterbezirks-parteitag beschloss, ging Grobeis auf die deutlich vernehmbare Unzufriedenheit der Parteifreunde im Kreis sowohl mit der Bundes- als auch der Kreispolitik der Sozialdemokraten ein.

Der erforderliche Neuanfang nach einer Serie von Niederlagen und daraus resultierender Unzufriedenheit in den eigenen Reihen müsse geordnet und mit der notwendigen Ruhe vonstatten gehen.

Gesamten Text lesen:
http://www.region-odenwaldkreis.de/index.php?site=news&news_ID=14091

Mehr Infos:
  1. http://www.facebook.com/pages/SPD-Odenwald/149365558431159
  2. http://twitter.com/spdodenwald

Keine Kommentare: