Samstag, 28. Januar 2012

Bad König: Für die Odenwald Therme wird Betreiber gesucht

Für Therme wird Betreiber gesucht | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen: "

„Eine geschäftsführende Gesellschaft könnte die Betriebsführung der Therme übernehmen“, erläuterte Bad Königs Bürgermeister Uwe Veith den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses. Es gehe allerdings nicht um eine Privatisierung des Bades, sondern darum, die Defizite von der Stadt abzuwenden, betonte Steffen Urich (ZBK).
Foto: Guido Schiek

Welcher Betreiber geeignet wäre, wollen Stadt und Kurgesellschaft bestimmen. Mögliche Kandidaten soll ihnen die Firma GIGmbH (Eschwege) vorstellen, die europaweit auf die Suche geht und für diese Vermittlungstätigkeit voraussichtlich 20 000 Euro erhält.

Bis die Stadtverwaltung das Projekt aber endgültig auf den Weg schickt, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen. Zuerst einmal möchten sich die Ausschussmitglieder ein Bild von der Firma GIGmbH machen. „Wir fahren dorthin, wo das Unternehmen schon tätig war, und schauen uns das an“, schlug Veith vor."

Keine Kommentare: