Donnerstag, 16. Februar 2012

16.02. | Die Tagesthemen @ Facebook.com/Odenwald.TV


  • Mediathek @ www.Odenwald.TV Die Rhein-Neckar-Zeitung im Web - Odenwald: RNZ schreibt: [...] Im Neckar-Odenwald-Kreis haben rund zwölf Prozent der Menschen so wenig Geld, dass sie am Leben nicht angemessen teilnehmen können, so Zimmermann. "Eine neue Waschmaschine kann dann zum Problem werden", berichtet er. 2010 lebten im Neckar-Odenwald-Kreis 5247 Personen von ALG II, darunter 1493 Kinder....
    Alles zu diesem Thema ansehen » Jobcenter-Odenwald.de
  • OBER-MOSSAUMossautal ist die erste Gemeinde im Odenwaldkreis, in der auch kritische Stimmen gegen die Ausweisung neuer Windpark-Standorte laut werden. Das zeigte sich nun auch im Ortsbeirat von Ober-Mossau – bei gleichzeitiger hochkarätiger Präsenz der Befürworter-Seite. Alles zu diesem Thema ansehen » http://nyc.de/x26hFs
  • www.echo-online.de
    Im Odenwaldkreis werden immer weniger Straftaten begangen und viele davon aufgeklärt. Im vergangenen Jahr hat die Polizei 2524 Delikte in dem Landkreis gezählt, 31 weniger als im Vorjahr. Dies gab das Polizeipräsidium Südhessen in Erbach bekannt.
    Alles zu diesem Thema ansehen » http://nyc.de/zQV5i0
  • Gegenüber letzter Woche, haben wir nun auch einen "Demographischen Wandel" zu verzeichnen ;-)
  • HÖCHSTDer Sozialdemokrat Claus Back hat sein Amt als Erster Beigeordneter der Gemeinde Höchst niedergelegt. Als Nachfolger ist sein Parteikollege Karl-Heinz Amos vorgesehen. Dies ist nun über einen Hinweis in den regelmäßigen Mitteilungen von Bürgermeister Horst Bitsch publik geworden.
    Alles zu diesem Thema ansehen » http://nyc.de/zNwTaX
  • Wegen Gesundheitsrisiken darf ein Bauer im Neckar-Odenwald-Kreis keine Rohmilch aus einem Automaten heraus verkaufen. Die 5. Kammer des Verwaltungsgerichts Karlsruhe wies eine Klage gegen das Verkaufsverbot ab, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte.  Alles zu diesem Thema ansehen » http://nyc.de/y0o3Np
  • AM 3. März 2012 findet zwischen 19:00 und 24:00 Uhr das zweite Candle-Light-Schwimmen in der Katzenbuckel-Therme statt. Diesmal mit zusätzlichem WATSU- und Aqua-Relax-Angebot.
    In der besonderen Atomosphäre der in Kerzenlich getauchten Katzenbuckel-Therme werden wieder Cocktails und Snacks serviert.
    Die Sauna hat an diesem Abend ebenfalls bis 24:00 Uhr geöffnet.
    Die Eintritte entsprechen den regulären Preisen, lediglich für die Cocktails und Snacks wird ein Obulus verlangt.....
  • odenwald.wochenschau.tv
    ‎"ARD wrote: 100.000 neue Jobs als Gegenleistung für noch mehr Lärm! So lautet das gebetsmühlenartige Versprechen der Politik und der Fraport", dem Betreiber des Frankfurter Flughafens. Es ist eines ihrer zentralen Argumente im jahrzehntelangen Streit mit den Bürgern um eine neue Landebahn und noch … Video zu diesem Thema ansehen » http://nyc.de/yLwC8L

Keine Kommentare: