Montag, 20. August 2012

SotF: Luftmatratze löst Großeinsatz mit Helicopter aus

SotF: Luftmatratze löst Großeinsatz mit Helicopter aus:
Sound of the Forest: Einen Großeinsatz mit Hubschrauber löste am Samstag die Nachricht aus, eine Person sei im Marbachsee ertrunken. Die Suche war unterhaltsam, weil gleichzeitig die musikalische Großveranstaltung „Sound of Forest“ lief, bei der etwa 800 Menschen der vergeblichen Rettungsaktion beiwohnten. Zwanzig Kräfte der Freiwillige Feuerwehr, Polizei.Co, Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) beteiligten sich an dieser Aktion. Ein DLRG-Mitglied hatte nach Mitteilung der Darmstädter Polizeipressestelle, eine Person auf einer Luftmatratze im Wasser beobachtet, die plötzlich verschwunden war. Nur die Luftmatratze trieb allein auf der Wasseroberfläche.
Nachdem das treibende Plastikobjekt einer zehnköpfigen Gruppe zugeordnet werden konnte, die niemanden vermisste und auch sonst kein Unglück gemeldet wurde, brachen die Einsatzkräfte um 21 Uhr die Suche ab. Nach Darstellung von Polizei.Co kann trotz der aufwendigen Suchaktion aber nach wie vor nicht ausgeschlossen werden, dass etwas un... weiterlesen: http://nyc.de/OqZe9a

Keine Kommentare: