Freitag, 14. September 2012

[14.-17.09.] 66.Winzerfest in Groß-Umstadt

[14.-17.09.] 66.Winzerfest in Groß-Umstadt:

Gemütliche Weinstände, Live-Musik, Unterhaltung, Kunst und Kultur prägen auch in diesem Jahr das Umstädter Winzerfest. Von Fr. 14.09. bis Mo. 17.09. feiert Groß-Umstadt zum 66. Mal seinen Wein und seine Winzer. Den Auftakt bilden schon eine Woche vorher der Bauernmarkt in der Altstadt, die große öffentliche Weinprobe in der Heinrich-Klein-Halle am Sa. 08.09. um 16.00 Uhr, der Flohmarkt und die Energiemesse in der Stadthalle. Dazu kommt der verkaufsoffene Sonntag, der zum Bummeln und Stöbern einlädt. Im Laufe der Woche folgen weitere Sport- und Kulturveranstaltungen, wie etwa der Liederabend "Umstadt singt", der 22. Winzerfestlauf des TSV Klein-Umstadt, Konzerte oder eine Weinlagenwanderung. Zum eigentlichen Winzerfest gibt es neben dem ansprechenden Weinangebot wieder einen großen Festrummel, Kleinkunst auf allen Straßen und Plätzen und viel Live-Musik auf mehreren Bühnen sowie zum siebten Mal das Winzerfest-Radio (UKW 88,9 MHz).


Am Freitagabend (14.09.) ab 18.00 Uhr ist der offizielle Empfang der... weiterlesen: http://nyc.de/MFIvQV

Keine Kommentare: