Donnerstag, 6. September 2012

Der Film ´"Heiter bis Wolkig" mit Jessica Schwarz

Der Film ´"Heiter bis Wolkig" mit Jessica Schwarz:
Kino-Tipp – Unsere Odenwälder Volksschauspielerin Jessica Schwarz spielt eine krebskranke Frau, die sich voller Lebenswut dem Tod entgegenstellt

Kinostart: 6.9.2012

Can und Tim haben wohl schon alle Anmachersprüche ausprobiert und viele Backpfeifen kassiert. Was beim Aufreißen in Kneipen am besten klappt, ist jedoch die Anfrage nach Samaritersex: Der beste Freund hat Krebs und will noch mal. So gerät der kerngesunde Koch Tim, der angeblich nur noch sechs Monate zu leben hat, an die mitleidige Marie, deren große Schwester in drei Monaten abtreten muss. Regisseur Marco Petry und Autor Axel Staeck versuchen in ihrer Tragikomödie „Heiter bis wolkig“ Tumor auf Humor zu reimen, was nicht überzeugend aufgeht.
Max Riemelt („13 Semester“) spielt einen Großküchensuppenpanscher, der gern ein Gourmetkoch wäre. So sympathisch dieser sportliche Schauspieler rüberkommt, so wenig angekränkelt wirkt er auch, weshalb Tims Behauptung, er leide an einem Hirntumor im Endstadium, kein Mensch glauben kann. Außer Marie, d...

Keine Kommentare: