Samstag, 8. Dezember 2012

08./09.12 | Beerfurther Lebkuchen- und Weihnachtsmarkt

08./09.12 | Beerfurther Lebkuchen- und Weihnachtsmarkt:
Beerfurther Lebkuchen- und Weihnachtsmarkt am 8. und 9. Dezember 2012, Samstag ab 16 Uhr, Sonntag ab 11 Uhr
Am zweiten Adventswochenende findet der Beerfurther Lebkuchen- und Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz statt. Eine Tombola und der Ballonflugwettbewerb sind die Höhepunkte des Weihnachtsmarktes. Zahlreiche Händler stellen ihre Waren auf dem festlich beleuchteten Markt aus und für das kulinarische Wohl wird reichlich gesorgt.

Die Lebkuchenbäckerei Baumann in Beerfurth / Odenwald
Ursprünglich waren es wohl die Franzosen, die die Spezialität "Lebkuchen" aus Straßburg mit in den Odenwald brachten. Seit 1785 besteht in Beerfurth eine Lebkuchenbäckerei [ http://www.lebkuchen-baumann.de ] und seit dieser Zeit werden die Rezepte von Generation zu Generation weitergegeben.

Keine Kommentare: