Samstag, 5. Januar 2013

Doppelmord in Eberbach: Grüner Stadtrat und Ehefrau erschossen

Watch "Doppelmord in Eberbach: Grüner Stadtrat und Ehefrau erschossen" Video at http://Odenwald.Wochenschau.TV - @OdwTV:



In der Eberbacher Dr. Schumacher-Straße sind zwei Menschen getötet worden. Das teilte die Heidelberger Polizei am Freitagmittag mit. In einer Wohnung seien ein Mann und eine Frau gefunden worden, die Ermittler gehen von einem Kapitalverbrechen aus. Bei den Opfern handelt es sich um den 65-jährigen Harald Grote – Lehrer am Gymnasium sowie Stadtrat und dessen 56 Jahre alter Ehefrau Dorothee Thaler. Ein in der Wohnung aufgefundenes Kleinkind wurde in ein Krankenhaus gebracht. In dem Haus ist auch eine Tochter des Paares gemeldet.


Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert. Sie war aufmerksam geworden, weil die Tür des Anwesens offen gestanden hatte. Außerdem war der Briefkasten überfüllt gewesen.



Über den Todeszeitpunkt herrscht derzeit noch Unklarheit.



Die Polizei hat in Eberbach eine Sonderkommission eingerichtet. Zeugen, die in zurückliegender Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Eberbach, Tel. 06271 9210-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Keine Kommentare: